Am vergangenen Wochenende stand die Feuerwehr Bischmisheim im Zeichen des gemeinschaftlichen Miteinanders und engagierten Einsatzes. Hier sind die Highlights der Veranstaltungen und Einsätze im Überblick:

Weihnachtsmarkt an der Schinkelkirche:
Am Samstag und Sonntag fand der traditionelle Weihnachtsmarkt an der Schinkelkirche statt, der von zahlreichen örtlichen Vereinen mit Leben gefüllt wurde. Die Feuerwehr Bischmisheim präsentierte sich am eigenen Stand, an dem Glühwein, Kinderpunsch, Rostwurst und Florian-Steak angeboten wurden. Die Jugendfeuerwehr Bischmisheim steuerte zusätzlich Crêpes bei. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Nikolaus am Sonntagabend, der Schokolade für alle anwesenden Kinder im Gepäck hatte.
Beteiligt waren neben der Feuerwehr Bischmisheim auch der Reitclub St. Georg, der Turnverein, der Orchesterverein, das Islandpferdezentrum Brunnenhof, die Schinkelkirche, der SPD Ortsverein, der Obst- und Gartenbauverein sowie der Bienenverein.
Während des Weihnachtsmarkts stand jederzeit ein Fahrzeug der Feuerwehr bereit, um bei Bedarf unverzüglich ausrücken zu können.

Einsätze der Feuerwehr:
Während des Wochenendes wurden insgesamt drei Einsätze verzeichnet. Am Freitagabend rückte die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Brand in einem Bürogebäude aus, welcher sich glücklicherweise als Fehlalarm entpuppte. Am Samstagmorgen erfolgte eine Türöffnung für den Rettungsdienst, gefolgt von einem Einsatz in der Nacht zum Sonntag, bei dem ein umgestürzter Baum beseitigt werden musste. Für die Einsätze wurden spezielle Werkzeuge wie Türöffnungswerkzeug und Kettensäge eingesetzt. Die Zusammenarbeit erfolgte erfolgreich mit Polizei, Rettungsdienst, Berufsfeuerwehr und unserem Nachbar-Löschbezirk Scharbrücke.
Zusätzlich fand am Freitag Nachmittag noch eine Multiplikatoren-Schulung für unser neues Gasmessgerät in der Messwerkstatt der Berufsfeuerwehr statt, an der 3 Mitglieder aus unseren Reihen teilnahmen.

Anerkennung und Dank: Die Besucher des Weihnachtsmarkts zeigten sich begeistert von der Vielfalt des Angebots der Bischmisheimer Vereine. Unter den Gästen waren auch Regionalverbandsdirektor Peter Gillo und Oberbürgermeister Uwe Conradt, die allen teilnehmenden Vereinen ihren Dank aussprachen.

Die Feuerwehr Bischmisheim blickt auf ein ereignisreiches, erfolgreiches Wochenende zurück und bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.