Datum: 27. Februar 2023 um 23:47 Uhr
Einsatzart: ABC-Einsatz > Messen / Gasgeruch
Einsatzleiter: P. Theisen (LB21); C-Dienst (BFS)
Mannschaftsstärke: 1/5
Weitere Kräfte: BF – C-Dienst, BF – GW-MessLeit, BF – HLF1, LB25 – ABC-Erkunder, Polizei

📰: Kurz vor Mitternacht wurden wir gemeinsam mit den Kolleg*innen des LB 25 – Fechingen und der Berufsfeuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in Bischmisheim gerufen. Vor Ort hatte ein privater Gas-Warnmelder angeschlagen. Die Bewohner*innen der betroffenen Wohnung hatten daher umgehend die Feuerwehr informiert und sich ins Freie begeben.
Vor Ort konnte messtechnisch keine Feststellung gemacht werden. Zusätzlich zur Wohnung wurde auch der Bereich des Heizungskellers geprüft – auch hier keine Feststellung.
Die Einsatzstelle wurde daraufhin an die Polizei übergeben – Einsatzende für die Feuerwehr

#lb21#lb25 #fwsb #ffsb #wirmachensmitsicherheit #imeinsatzfuersaarbruecken #750malehrenamtlich #feuerwehrsaarbruecken