Datum: 9. Juli 2023 um 17:50 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > TH klein
Einsatzort: Bischmisheim, Dorndorfhütte
Einsatzleiter: P. Theisen

Alarmiert wurden wir zunächst aufgrund eines umgestürzten Baumes im Bereich der Dorndorfhütte.
Noch vor Ausrücken wurden wir per Funk über einen zweiten Einsatz informiert: In der Feldstrasse war ein Vogel im Bereich der Dachrinne eines mehrstöckigen Hauses eingeklemmt.
Aufgrund der gemeldeten Lage hatte der Vogel Vorrang. [-> Einsatz 025/2023]

Unmittelbar nach Abschluss des vorherigen Einsatzes fuhren unsere Einsatzkräfte die zweite Einsatzstelle an. An einem der Zuwege zur Dorndorfhütte lag ein Baum quer über die Straße. Diese Straße stellt gleichzeitig einen wichtigen Zufahrtsweg für Rettungsmittel dar.

Mittels Motorkettensäge wurde der Baum zerkleinert und die Straße wieder frei gemacht.

Nach insgesamt ca. 1,5h waren beide Einsätze abgearbeitet.

#lb21#fwsb #ffsb #wirmachensmitsicherheit #imeinsatzfuersaarbruecken #750malehrenamtlich #feuerwehrsaarbruecken