Datum: 15. Mai 2022 um 1:06
Alarmierungsart: Meldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzart: Brand > Brand 2 (Fehlalarm)
Einsatzort: Bischmisheim
Fahrzeuge: LF10 – Fl. SB 21/42-1, GW-M – Fl. SB 21/60-1
Weitere Kräfte: BF – C-Dienst


Einsatzbericht:

+++ Einsatzmeldung 012/2022 +++
📟: Brand 2 – Brand Gartenhaus
⏰: Sonntag 15.05.2022 – 01:06
🚒: LF 21/42-1, GW-M 21/60-1
BFS: ELW (C-Dienst)
Polizei

📍: Bischmisheim

📰: Die Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr alarmierte uns gemeinsam mit dem Führungsdienst der Berufsfeuerwehr kurz nach 1 Uhr in der Nacht.
Im Bereich des Wasserwerks wurde ein Feuerschein gemeldet und ein brennendes Gartenhaus vermutet.

Bei der Erkundung durch unseren Gruppenführer konnte der festgestellte Feuerschein auf ein größeres Lagerfeuer zurückgeführt werden.

Geimeinsam mit der ebenfalls alarmierten Polizei wurden die Beteiligten auf die Gefahren und den damit einhergehenden, erhöhten Vorsichts-Bedarf hingewiesen.
Nach etwa 1,5h waren alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit an den jeweiligen Standorten.

#lb21 #fwsb #ffsb #wirmachensmitsicherheit #imeinsatzfuersaarbruecken #750malehrenamtlich #feuerwehrsaarbruecken
Kategorien: Einsätze