Datum: 30. Juli 2023 um 7:45 Uhr
Einsatzart: Brand > Brand 3
Einsatzort: Schafbrücke
Weitere Kräfte: BF – C-Dienst, BF – Löschzug 1, LB20 – Schafbrücke, Polizei, Rettungsdienst

Am Sonntag Morgen wurden die Löschbezirke Schafbrücke und Bischmisheim gemeinsam mit dem Alarm-Stichwort “Kellerbrand” zu einer Wohnadresse in Schafbrücke alarmiert.
Vor Ort war eine Verrauchung im Keller eines Hauses festellbar, es hatten glücklicherweise bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen.
Die Verrauchung konnte relativ schnell auf eine Verpuffung an der Heizungsanlage zurückgeführt werden. Ein Brandgeschehen lag somit nicht vor, daher beschränkten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Belüftung der Kellerräume.
Die Einsatzstelle wurde durch die Kolleg*innen der Berufsfeuerwehr übernommen und abgearbeitet.
Die eingesetzten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnten wieder abrücken.

#lb21#fwsb #ffsb #wirmachensmitsicherheit #imeinsatzfuersaarbruecken #750malehrenamtlich #feuerwehrsaarbruecken