Datum: 15. März 2023 um 6:41 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Tür öffnen (Fehlalarm)
Einsatzleiter: C. Erbelding (LB21)
Mannschaftsstärke: 1/2
Weitere Kräfte: BF – C-Dienst, BF – KEF, LB20 – Schafbrücke, Polizei, Rettungsdienst

Am frühen Mittwoch-Morgen wurden wir zu einer Türöffnung nach Bischmisheim alarmiert. Ein Hausnotruf-Gerät hatte ausgelöst, es konnte jedoch kein Sprech-Kontakt hergestellt werden.

Der vor Ort eingetroffene Rettungsdienst konnte sich auch durch Klingeln und Klopfen kein Zugang zur Wohnung verschaffen, daher wurde die Feuerwehr zur Türöffnung nachalarmiert.

Unmittelbar nach unserem Eintreffen öffnete die Bewohnerin des Hauses selbstständig die Tür. Unser Martinshorn war hier wohl effektiver als die Türklingel.

Für uns war der Einsatz damit beendet, der Rettungsdienst konnte ebenfalls abrücken – es handelte sich um eine Fehlauslösung des Geräts.