Datum: 15. Oktober 2022 um 17:43 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > TH klein
Einsatzleiter: C. Erbelding (LB21)

📰: Vermutlich infolge eines technischen Defekts kam es am frühen Samstagabend zum Austritt von Betriebsstoffen aus einem PKW in Bischmisheim. Der Fahrer stellte das Fahrzeug sofort nach bemerken am Fahrbahnrand ab.
Glücklicherweise trat nach abschalten des Motors kein weiterer Kraftstoff mehr aus.
Durch die Feuerwehr wurde zunächst die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesicher. Anschließend wurde die Betriebsmittelspur abgestreut und das Bindemittel aufgenommen und entsorgt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Durch den/die Fahrzeug-Halter*in wurde ein Abschleppunternehmen zum Abtransport beauftragt.

#lb21 #fwsb #ffsb #wirmachensmitsicherheit #imeinsatzfuersaarbruecken #750malehrenamtlich #feuerwehrsaarbruecken