Datum: 26. Januar 2022 um 11:05 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Tür öffnen (Fehlalarm)
Weitere Kräfte: BF – C-Dienst, BF – KEF, LB20 – Schafbrücke, Polizei, Rettungsdienst

Kurz nach 11 Uhr kam zu einer Alarmierung der Feuerwehr. In Bischmisheim wurde ein medizinischer Notfall hinter einer verschlossenen Wohnungstür gemeldet. Um dem Rettungsdienst Zugang zur verschlossenen Wohnung zu ermöglich, wurde die Feuerwehr zur Türöffnung alarmiert. Da bei der so genannten Notfalltüröffnung Tür (oder je nach Zugang auch ein Fenster) Schaden nehmen können, wird neben der Feuerwehr bei solchen Einsatzstichworten immer auch die Polizei zur Einsatzstelle entsandt.

In diesem konkreten Fall war ein Eingreifen der Feuerwehr jedoch nicht mehr erforderlich, sodass wir unseren Einsatz abbrechen konnten.