Frei nach dem Motto „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ war der vergangene Sonntag (03.04.2022) ein Tag der Ehrungen und Beförderungen im Löschabschnitt Ost.

Nur ein Tag nach der gemeinsamen Tagesübung kamen viele Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren im Löschabschnitt Ost in der Festhalle Bischmisheim zusammen um die im Jahr 2021 nicht durchgeführten Beförderungen in einem feierlichen Rahmen nachzuholen.

Dezernent Sascha Grimm verlas die Urkunden und bat die zu Befördernden auf die Bühne. Dort wurden ihnen neben den Urkunden vor Allem die neuen Dienstgradabzeichen überreicht.

Insgesamt wurden an diesem Morgen dreizehn Feuerwehranwärter/innen, neun Feuerwehrmänner/-frauen, sechs Oberfeuerwehrmänner/-frauen, sechs Hauptfeuerwehrmänner, zwei Löschmeister, ein Oberlöschmeister, drei Brandmeister und sechs Oberbrandmeister befördert.

Auch gegenüber mehreren Angehörigen unseres Löschbezirks wurden Beförderungen ausgesprochen:

zum Feuerwehr-Anwärter:

• Götz, O.
  • Korz, E.
  • Beckhoff, L.
  • Geiger, J.
  • Krimi, N.

zum Oberfeuerwehrmann:

• Theisen, D.

zum Hauptfeuerwehrmann:

• Diener, M.
  • Persch, M.

zum Brandmeister:

• Kedziora, C.
  • Mandernach, K.

zum Oberbrandmeister:

• Assmus, T.

Im Anschluss an die Beförderungen gab es Dankes-Geschenke für die kürzlich abgelöste Löschabschnittsführung, bestehend aus Willi Hartz (24 Jahre als Löschabschnittsführer) und Christoph Wendel (12 Jahre als stellvertretender Löschabschnittsführer)

Darüber hinaus bekam Frau Katharina Morgenstern, als zuständige Sachbearbeiterin für das Feuerwehrwesen und treue Seele im Hintergrund einer so umfangreichen Feuerwehrverwaltungsarbeit, ein Strauß Blumen überreicht. Ohne ihre Zuarbeit und Unterstützung wäre auch der heutige Morgen nicht möglich gewesen.

Wir gratulieren allen Geehrten und Beförderten Kamerad*innen und freuen uns auf eine lange gemeinsame Zeit in den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken.

Eure Kameraden des LB21