Brennendes Getreidefeld

Am späten Freitagnachmittag, 07. Juli 2023 wurde durch mehrere Notrufe ein brennendes Getreidefeld mitgeteilt, welches zum Zeitpunkt des Brandes noch nicht abgeerntet war. Die Leitstelle entsandte umgehend mehrere Einheiten der Feuerwehr Saarbrücken zur Einsatzstelle. Das erste eintreffende Löschfahrzeug bestätigte ein circa 300 qm brennende Getreidefeld. Der zuständige Bauer handelte sofort Weiterlesen…

Tagesübung LA OST

Am Samstag den 15. April 2023 fand die Tagesübung des Löschabschnitt Ost statt. Dieser Tag steht fest im Kalender aller Löschbezirke des Löschabschnitts und bedeutet eine Vielzahl verschiedene Übungen, mal alleine, mal gemeinsam mit anderen Löschbezirken. An der Übung beteiligt waren die Löschbezirke Dudweiler (mit der Drehleiter), Scheidt, Schafbrücke, Bischmisheim, Weiterlesen…