+++ Meiner ist beim Service… – Ausbildung am Ersatzfahrzeug +++

Auch die Fahrzeuge der Feuerwehr sind nicht unkaputtbar, leider jedoch unverzichtbar.
Aus diesem Grund hält die Feuerwehr Saarbrücken so genannte Pool-Fahrzeuge vor, die in den Löschabschnitten und bei der Berufsfeuerwehr stationiert sind. Diese Fahrzeuge werden im Löschbezirk als zusätzliches Fahrzeug genutzt und stehen den anderen Löschbezirken im Fall der Fälle als Ersatzfahrzeug zur Verfügung.

Bei dem Pool-Fahrzeug im Löschabschnitt Ost handelt es sich um das ehemalige LF 8/6 der Feuerwehr Eschringen, welches nun im Löschbezirk Scheidt beheimatet ist.

Damit auch bei dem für uns “fremden” Fahrzeug jeder Handgriff sitzt, stand der gestrige Ausbildungsdienst ganz im Zeichen dieses Fahrzeugs: Wo ist welche Beladung untergebracht, Wie funktioniert die Pumpe, Wie verhält sich das Fahrzeug bei der Fahrt und vieles mehr.

#lb19#lb21#lb26#fwsb#ffsb#wirmachensmitsicherheit#imeinsatzfuersaarbruecken#750malehrenamtlich#feuerwehrsaarbruecken