Fahrbahn überflutet

Infolge der ergiebigen Regenfälle im Tagesverlauf das Dienstags kam es zu einer Überflutung der Unterführung am Bahnhof Schafbrücke.Da diese Unterführung ein bekannter, hochwassergefährdeter Punkt ist, gibt es bereits festinstallierte Hinweisschilder sowie eine Schranke. Durch die Feuerwehr wurde die Unterführung provisorisch gesperrt, bis Vertreter der Landeshauptstadt die Schranke geschlossen und die Weiterlesen…

Unterstützung Rettungsdienst

Kurz nach Mitternacht wurden wir durch die Leitstelle zur Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert. Ursprünglich als reine Tragehilfe geplant, erfolgte nach der Erkundung durch den Gruppenführer eine Planänderung. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten vor Ort wurde die Drehleiter der Berufsfeuerwehr nachgefordert. Die Person wurde anschließend über die am Korb der DLK Weiterlesen…